+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Schwerer Unfall in NRWFrontal-Crash auf B56 – zwei Tote, mehrere Verletzte

Bei dem schweren Unfall auf der B56 in Heinsberg sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Bei dem schweren Unfall auf der B56 in Heinsberg sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Auf der B56 bei Heinsberg-Gangelt hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Zwei Personen kamen dabei ums Leben.

Heinsberg-Gangelt. Heftiger Unfall auf der Bundesstraße 56. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben.

Zwischen den Anschlussstellen Heinsberg-Waldenrath und Gangelt- Vinteln ereignete sich am Dienstag, 24. August 2021, gegen 2.45 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines Kleintransporters mit polnischem Kennzeichen die B56 aus Richtung Heinsberg kommend in Richtung Niederlande. In seinem Fahrzeug befanden sich zum Unfallzeitpunkt zwei Mitfahrer. Zeitgleich war der Fahrer eines Mercedes, mit schwedischem Kennzeichen, in Gegenrichtung auf der B56 unterwegs. Auch in seinem Fahrzeug befanden sich zwei Mitfahrer.

Heinsberg-Gangelt: Schwerer Unfall – zwei Tote, mehrere Verletzte

In Höhe der Abfahrt Gangelt-Breberen kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall erlitten zwei Insassen des Mercedes so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben.

Ein weiterer Insasse wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Mitfahrer im Kleintransporter wurde ebenfalls schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die beiden anderen Insassen mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Auch sie zogen sich schwere Verletzungen zu.

Die Sicherung der Unfallspuren sowie die Bergung der Fahrzeuge dauerte mehrere Stunden. Die Bundesstraße 56 musste zwischen den Anschlussstellen Heinsberg-Waldenrath und Gangelt-Vinteln für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. (mt)