+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Was ist das denn?Bei Kontrolle in NRW: Polizei schaut ins Auto und kann es kaum fassen

Ein Holzsschemel als Fahrersitz in einem Auto

Statt auf einem Fahrersitz saß ein Autofahrer aus Harsewinkel auf einem Holzschemel.

Da kam die Polizei ins Staunen: In Gütersloh war ein Autofahrer ohne Fahrersitz unterwegs. Stattdessen setzte er auf eine eher hölzerne Ausstattung.

Ungewöhnlicher Anblick für die Polizei Gütersloh. Bei der Kontrolle eines Fahrzeugs am frühen Mittwochmorgen (18. Mai) staunten die Beamten und Beamtinnen nicht schlecht.

Der Grund: Die hölzerne Ausstattung des Wagens. Denn statt auf einem Fahrersitz saß der Fahrer (33) auf einem Holzschemel, der auf zwei Spanplatten gestellt war.

Gütersloh: Autofahrer fährt ohne Fahrersitz

Und nicht nur der Fahrersitz fehlte. Auch ein Gurtschloss war nicht festzustellen. Die Weiterfahrt untersagten die Polizisten und Polizistinnen dem Mann aus Harsewinkel – nicht nur wegen des fehlenden Gurtes, sondern auch, weil er keine Fahrerlaubnis hatte.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Mit dem Hinweis auf Paragraf 35a der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung entließen die verwunderten Beamten und Beamtinnen den VW-Fahrer vor Ort. (ls)