Schock-Fund in NRWPolizei stoppt Tourbus von Musiker – nicht nur Drogen und Waffe sichergestellt

Das Foto zeigt vom Zoll sichergestelltes Kokain auf der Spitze eines Taschenmessers.

Drogenfund auf der A1: Die Polizei hat am Donnerstag (23. März 2023) den Tourbus eines Musikers gestoppt.

Im Tourbus eines Musikers haben Polizisten auf der Autobahn 1 bei Hagen eine größere Menge von Drogen, Bargeld sowie eine Waffe gefunden.

Der Bus des 21-Jährigen habe zufällig neben einem Polizeiauto angehalten, teilte ein Sprecher am Freitag (24. März 2023) mit. Die Beamten hätten aus dem Wagen des Musikers zunächst einen starken Cannabisgeruch wahrgenommen.

NRW: Polizei stoppt Tourbus von Musiker – Drogen und Waffe gefunden

Heftig: Bei der Durchsuchung des Busses seien dann Drogen, Ampullen, Tabletten und eine sogenannte PTB-Waffe mit Munition sichergestellt worden.

Zudem beschlagnahmten die Polizeikräfte den Angaben zufolge eine fünfstellige Summe an Bargeld. Während der Kontrolle am Donnerstag habe der 21-Jährige mehrfach die Beamten beleidigt und bedroht, hieß es. Neben ihm wurden auch weitere Insassen des Busses kontrolliert. (dpa)