+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Flieger verunglücktPilot stirbt bei Absturz in NRW, 25-Jähriger in Lebensgefahr

Absturz_Leichtflugzeug_Iserlohn

Am Flughafen Iserlohn-Rheinermark liegt das Wrack eines Leichtflugzeugs, das hier am Mittwoch abgestürzt war.

Iserlohn – Nach dem Absturz eines Leichtflugzeuges mit einem Toten auf dem Fluggelände Iserlohn-Rheinermark wird der 25 Jahre alte Passagier weiter mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Dortmunder Krankenhaus behandelt. Das teilte die Polizei am Donnerstagmorgen (6. August) mit.

  • In Iserlohn (Märkischer Kreis) ist am Mittwoch (5. August) ein Leichtflieger mit zwei Insassen abgestürzt
  • Der Pilot (56) starb noch am Unglücksort
  • Ein 25 Jahre alter
Iserlohn_Leichtflieger_Absturz

Rettunsgkräfte stehen am Flughafen Iserlohn-Rheinermark an der Stelle, an der am Mittwoch ein Leichtflugzeug abgestürzt ist.

Warum es am Mittwoch zu dem Absturz kam, blieb weiter unklar. Unglücksstelle und Flieger seien am Mittwoch bis in die Abendstunden von der Kriminalpolizei sowie Gutachtern der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) untersucht worden.

Polizei und Staatsanwaltschaft gehen laut Mitteilung bislang von einem Unglücksfall aus.

5FA20A00A632AE9E

Ein Hubschrauber der Polizei steht am Flughafen Iserlohn-Rheinermark, nachdem hier ein Leichtflugzeug abgestürzt war.

Bei dem Absturz war der 56 Jahre alte Pilot gestorben. Der Unfall ereignete sich über der Lande- und Startbahn des Segelflugplatzes im Iserlohner Norden.

Das Flugzeug sei kurz zuvor von dem Flugplatz aus zu einem Rundflug gestartet, so die Polizei am Donnerstag. Das Leichtflugzeug mit den beiden Männern an Bord sei laut Zeugenangaben aus einer Höhe von etwa 60 bis 70 Metern abgestürzt.

Die Ermittlungen übernahm die BFU übernommen. Laut Polizei könnte es Monate dauern, bis feststeht, wieso es zu dem Absturz kam.

Erst vor knapp drei Wochen stürzte ein Segelflieger in Sankt Augustin ab. Die 17-jährige Pilotin wurde schwer verletzt. Flugschüler mussten das Drama mitansehen. (dpa/sp)