Unfall-Drama in NRWRadfahrer macht Fehler, den er mit seinem Leben bezahlt

Ein Zug fährt bei geschlossenen Schranken vorbei

In NRW ist es am Montag an einem Bahnübergang, hier ein undatiertes Symbolfoto, zu einem tödlichen Unfall gekommen. 

In Nordrhein-Westfalen ist ein Fahrradfahrer bei einem Unfall mit einem Zug ums Leben gekommen.

In Grevenbroich in Nordrhein-Westfalen ist ein Fahrradfahrer am Montag (21. November) beim Zusammenstoß mit einem Regionalzug ums Leben gekommen.

Der Radler versuchte laut Feuerwehr trotz geschlossener Schranken den Bahnübergang zu überqueren, und übersah dabei offenbar die herannahende Regionalbahn.

Der Mann wurde mit seinem Fahrrad vom Zug erfasst und zur Seite geschleudert. Er starb noch am Unfallort.

Ein Notfallseelsorger betreute die Zugpassagiere und einen Autofahrer, der den Unfall mit ansehen musste. Die Zugstrecke zwischen Neuss und Grevenbroich war für mehrere Stunden gesperrt. (aa)