In Moers ist ein E-Scooter-Fahrer über den Fuß eines vierjährigen Mädchens gefahren und anschließend geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
MoersE-Scooter-Fahrer fährt über Fuß eines Kindes (4) und flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht nach einem E-Scooter-Fahrer, der ein Kind angefahren hat und dann flüchtete (Symbolbild).
Am Dienstag (13. Mai 2025) kam es in Moers zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein vierjähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Unfallverursacher.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr gegen 18.00 Uhr ein bislang unbekannter Mann mit einem E-Scooter auf dem Fußweg von der Klodnitzstraße in Richtung Zinnastraße. Im Einmündungsbereich des Fußwegs zum Wendehammer der Zinnastraße überfuhr der Fahrer den Fuß des Mädchens.
Das Kind stürzte daraufhin auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Anstatt anzuhalten und sich um das verletzte Mädchen zu kümmern, setzte der E-Scooter-Fahrer seine Fahrt fort und entfernte sich vom Unfallort.
Polizei hat Beschreibung des flüchtigen E-Scooter-Fahrers
Zeugen beschreiben den Fahrer als etwa 20 Jahre alt mit dunklen Haaren und kräftiger Figur. Zum Unfallzeitpunkt trug er ein helles T-Shirt und eine dunkle Hose. Bei dem E-Scooter soll es sich um ein schwarzes Modell gehandelt haben.
Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem flüchtigen E-Scooter-Fahrer geben können, sich bei der Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841/171-0 zu melden.
(red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.