Wie bitte?Zwei betrunkene Fahrer in NRW von Polizei erwischt – Stunden später kommt es noch dicker

Zwei betrunkene Autofahrer wurden in kurzer Zeit dreimal erwischt. Unser Symbolbild zeigt einen Autofahrer in Hannover.

Zwei betrunkene Autofahrer wurden in kurzer Zeit dreimal erwischt. Unser Symbolbild zeigt einen Autofahrer in Hannover.

Diese beiden Männer haben in NRW wirklich alles dafür getan, eine ganze Zeit kein Auto mehr fahren zu dürfen: Gleich dreimal wurden sie von der Polizei erwischt, jetzt sind zwei Autos und zwei Lappen weg. Und ein paar Strafanzeigen gibt es auch noch.

Gleich drei Trunkenheitsfahrten durch zwei Männer hat die Polizei in Mönchengladbach am Sonntag (12. Februar) festgestellt.

Die 52 und 46 Jahre alten Autofahrer wechselten sich bei den Fahrten ab, beide verloren der Polizei zufolge nun ihren Führerschein und mussten ihre Autoschlüssel abgeben, wie die Polizei mitteilte.

Mönchengladbach: Zwei Führerscheine und ein Auto weg

Den Angaben zufolge machte ein Zeuge am frühen Sonntagmorgen die Polizei darauf aufmerksam, dass der 46-Jährige betrunken Auto fuhr. Bei der Kontrolle machte auch sein sechs Jahre älterer Kumpel den Angaben zufolge einen alkoholisierten Eindruck und war zudem aggressiv gegenüber den Polizisten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Eine Blutprobe bei dem 46-Jährigen sei anschließend positiv ausgefallen, er musste seinen Führerschein abgeben, sein Freund bekam eine Anzeige wegen Beleidigung. Zweieinhalb Stunden nach diesem Vorfall entdeckten Polizisten die beiden Männer erneut autofahrend, diesmal saß der 52-Jährige am Steuer. Auch er musste eine Blutprobe abgeben und anschließend seinen Führerschein, das Auto kam unter Verschluss.

Mönchengladbach: Drei Stunden später kam es noch dicker

Wiederum drei Stunden später sei der 52-Jährige mit dem Auto bei der Polizei vorgefahren, das bei der ersten Kontrolle aufgefallen war.

Als Beifahrer saß wiederum der 46-Jährige neben seinem Freund, dieser habe seinen Führerschein zurück gewollt. Den habe er aber nicht zurückbekommen. Dafür kontrollierten die Polizisten ein weiteres Mal den 52-Jährigen, der erneut betrunken gefahren war.

Die Polizei sicherte auch das zweite Fahrzeug, beide Männer mussten zu Fuß und mit mehreren Strafanzeigen im Gepäck den Heimweg antreten. (dpa/mg)