Am Donnerstagvormittag kam es in Mönchengladbach-Holt zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Eine Person wurde leicht verletzt.
MönchengladbachVerkehrsunfall am Nordpark: Eine Person leicht verletzt

Copyright: Feuerwehr Mönchengladbach
Einsatz der Feuerwehr Mönchengladbach bei einem Verkehrsunfall am Nordpark
Kurz vor Mittag ereignete sich am Donnerstag (15. Mai 2025) auf der Straße Am Nordpark in Mönchengladbach-Holt ein Unfall zwischen zwei PKW. Die Feuerwehr wurde um 11.27 Uhr alarmiert.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte eine Person ihr Fahrzeug bereits verlassen. Eine Person aus dem zweiten Unfallfahrzeug konnte mit Hilfe einer Rettungswagenbesatzung das Fahrzeug verlassen.
Die verletzte Person wurde im Rettungswagen notfallmedizinisch versorgt und anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und unterstützte die Polizei beim Absperren der Straße.
Mehrere Einsatzfahrzeuge vor Ort
Im Einsatz waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), eine Drehleiter der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Die Einsatzleitung hatte Brandoberinspektorin Karin Mrosek inne. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.