Unfall-Chaos am Freitagabend in Dortmund-Mengede.
Mega-Crash in DortmundMehrere Verletzte nach Unfall-Chaos

Copyright: David Young/dpa
An der Kreuzung Emscherallee/Königsheide in Dortmund kam es am Freitagabend zu einem heftigen Unfall (Symbolbild).
14.09.2025, 10:16
Am Freitagabend (12. September) hat es in Dortmund-Mengede ordentlich gekracht. Gegen 18.50 Uhr kam es an der Kreuzung Emscherallee und Königsheide zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Autos.
Abbiegefehler löst Kettenreaktion aus
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 36-jähriger Mann aus Lünen mit seinem Seat Ibiza die Straße Königsheide und beabsichtigte, nach links auf die Emscherallee abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden VW Golf einer 28-jährigen Frau aus Castrop.
Durch die Wucht der Kollision wurde ihr Auto gegen zwei weitere Pkw geschleudert. Die Fahrer der Autos, ein 47-Jähriger und ein 36-Jähriger aus Herne, warteten zu diesem Zeitpunkt an einer roten Ampel. Außerdem wurde ein Verkehrszeichen beschädigt.
Zwei Verletzte und hoher Sachschaden
Der Unfallverursacher aus Lünen und der 47-jährige Mann aus Herne wurden leicht verletzt und vor Ort in einem Rettungswagen erstversorgt. Drei der vier beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 8.500 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es bis 21.05 Uhr zu leichten Verkehrsstörungen. (red)