Massen-Crash in RemscheidLkw kracht in sieben Autos – 100.000 Euro Schaden

Ein Lkw rollte in Remscheid ungesichert einen Hang hinab und verursachte einen Massenunfall (Symbolbild).

Lkw löst Crash mit acht Autos aus

Ein folgenschwerer Fehler eines Lkw-Fahrers (28) hat am Donnerstagmorgen (21. August) in Remscheid zu einem Verkehrsunfall mit acht beteiligten Fahrzeugen und einem enormen Sachschaden geführt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der 28-Jährige seinen Lkw gegen 08.15 Uhr nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert. Das tonnenschwere Fahrzeug machte sich daraufhin selbstständig, rollte einen Hang hinunter und löste eine Kettenreaktion aus.

Fahrerin (28) leicht verletzt

Der Lkw stieß mit insgesamt sieben weiteren Fahrzeugen zusammen. Darunter ein Skoda Skala, ein Opel Corsa, ein Ford Focus, ein VW Tiguan, ein Skoda Fabia und ein VW Golf. Einige der Autos waren geparkt, in anderen saßen zum Unfallzeitpunkt Personen.

Die Fahrerin (28) des Ford wurde bei der Kollision leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Ihr Auto war, wie auch ein Skoda und ein VW Tiguan, nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein geparkter VW Golf gegen einen BMW 530i und schließlich gegen eine Mauer geschoben. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf circa 100.000 Euro. (red)