Ein Mann wird in Wuppertal beim Klauen erwischt. Als die Polizei ihn stellt, machen die Beamten und Beamtinnen eine überraschende Entdeckung.
Diebstahl in WuppertalMann klaut Kleidung, reißt Sicherung ab – Polizei findet Messer und Drogen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Wuppertal nahm einen mutmaßlichen Ladendieb fest (Symbolfoto).
Nach einem dreisten Diebstahl in einem Modehaus in Wuppertal-Elberfeld hat die Polizei am Dienstagnachmittag (12. August 2025) einen 34-jährigen Mann festgenommen.
Wie die Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal in einer gemeinsamen Erklärung mitteilen, wurde eine Ladendetektivin gegen 16.30 Uhr auf den Tatverdächtigen und einen bislang unbekannten Komplizen aufmerksam. Der 34-Jährige soll sich im Kassenbereich eine Tasche genommen und wahllos Kleidung hineingeworfen haben. Dabei habe er teilweise die Diebstahlsicherungen abgerissen. Anschließend verließen die beiden Männer das Geschäft an der Herzogstraße, ohne zu bezahlen.
Polizei findet bei Festnahme Einhandmesser und Drogen
Polizisten und Polizistinnen konnten den 34-jährigen Syrer im Bereich eines Einkaufszentrums an der Straße Alte Freiheit stellen. Der Mann übergab den Beamten und Beamtinnen das Diebesgut im Wert von rund 240 Euro.
Doch das war nicht alles: Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Einsatzkräfte außerdem ein Einhandmesser und Betäubungsmittel, sogenannte „Bubbles“.
Der wohnungslose 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen, das Messer und die Drogen wurden sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wuppertal wird er am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt, der über eine mögliche Untersuchungshaft entscheidet. (red)