Heute UrteilMutmaßlicher Terrorist aus Kleve: Das wird ihm vorgeworfen

Ein Fahrzeugkonvoi der Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien am 04.10.2017

Der Angeklagte soll der terroristischen Al-Nusra-Front in Syrien angehört haben. Unser Symbolfoto zeigt einen Fahrzeugkonvoi der Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien 2017.

Gegen einen 30 Jahre alten mutmaßlichen Terroristen spricht das Düsseldorfer Oberlandesgericht am heutigen Dienstag das Urteil.

Bekommt er vier Jahr Haft? Das hat die Bundesanwaltschaft gefordert: Im Prozess gegen einen mutmaßlichen Terroristen der islamistischen Al-Nusra-Front will das Düsseldorfer Oberlandesgericht am heutigen Dienstag, 7. Dezember, um 10 Uhr das Urteil verkünden.

Die Zeit, die der Mann im Senegal in Untersuchungshaft verbracht habe, sei ihm dabei doppelt anzurechnen, so die Bundesanwaltschaft.

Düsseldorf: Urteil gegen mutmaßlichen Terroristen aus Kleve

Der deutsche Angeklagte war vor acht Jahren aus seiner Heimat Kleve verschwunden und vor mehr als einem Jahr im westafrikanischen Senegal festgenommen worden. Zwischenzeitlich soll er in Syrien der terroristischen Al-Nusra-Front angehört haben.

Zudem soll der Mann vom Niederrhein Geld für seinen Aufenthalt in Syrien und für seine Terrorgruppe gesammelt haben. Er war im September 2020 im Senegal festgenommen und Anfang Mai an die deutschen Behörden ausgeliefert worden. (dpa)