Nächtlicher Einsatz in Hagen: Ein stark alkoholisierter Mann (40) lief mit nacktem Oberkörper und einem Besenstiel durch die Straßen.
Nächtlicher Alarm in HagenMann (40) mit nacktem Oberkörper und Besenstiel versetzt Passanten in Angst

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Mann sorgte in Hagen für einen nächtlichen Polizeieinsatz (Symbolfoto).
Mitten in der Nacht spielten sich in Hagen-Vorhalle seltsame Szenen ab. Ein Mann (40) versetzte Passanten und Passantinnen in Angst und Schrecken, als er mit nacktem Oberkörper und einem Besenstiel bewaffnet durch die Eckeseyer Straße zog.
Gegen 0.30 Uhr am frühen Mittwochmorgen (13. August 2025) alarmierten mehrere Zeugen und Zeuginnen die Polizei. Der Mann schrie laut herum und ging auf Menschen zu.
Polizei nimmt Randalierer in Gewahrsam
Als die Polizisten und Polizistinnen eintrafen, trafen sie auf den Randalierer. Zwar ließ der Mann aus Freudenberg den Besenstiel sofort fallen, als er angesprochen wurde, verhielt sich aber weiterhin aggressiv und konfliktbereit.
Der 40-Jährige machte laut Polizei einen „erheblich alkoholisierten Eindruck“, er lallte und hatte starke Gleichgewichtsstörungen.
Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte einen Wert von 2,3 Promille.
Zur Ausnüchterung und um weitere Straftaten zu verhindern, nahmen die Beamten und Beamtinnen den 40-Jährigen mit und brachten ihn in eine Ausnüchterungszelle. Nach derzeitigem Stand wurden keine Straftaten begangen. (red)