Ein umstürzender Maibaum hat in NRW fünf Menschen verletzt.
In NRW-DorfMaibaum kippt plötzlich um – fünf Menschen verletzt

Copyright: Jens Büttner/dpa
Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und der Traktortruppe Pokrent (Mecklenburg-Vorpommern stellen am Dorfteich den traditionellen Maibaum auf. In NRW sorgte ein umstürzender Maibaum für Verletzte.
Drama am 1. Mai! In Saelhuysen (das Dorf gehört zum Kreis Kleve) ist ein Maibaum auf eine Menschenmenge gestürzt und mindestens fünf Personen verletzt.
Das Unglück hat sich kurz nach zwölf Uhr ereignet. Aus bisher ungeklärten Gründen neigte sich der etwa zehn Meter lange und bunt geschmückte Baum an der Hauptstraße zur Seite und fiel neben einer Bushaltestelle auf die Straße.
Der herabstürzende Maibaum traf mehrere Menschen. Eine Person wurde dabei so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Andere Verletzte wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Ursache für das Unglück wird jetzt untersucht.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.