+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Nach Flucht aus KlinikPatientin wieder da: Hier hatte sie sich aufgehalten

Luftaufnahme der Stadt Köln mit Sonnenuntergang im Spätsommer.

Die Langzeitpatientin hatte nach ihrer Flucht offenbar nur ein Ziel: Köln, hier eine Luftaufnahme von September 2021.

Glückliches Ende einer Fahndung nach einer Langzeitpatientin aus der LVR-Klinik in Düren: Die Suche konnte eingestellt werden.

Die 39 Jahre alten Frau, die seit dem 20. Januar 2022 aus der LVR-Klinik Düren abgängig war, ist am Donnerstag, 27. Januar, eingestellt worden.

Die Langzeitpatientin wurde am Mittwoch in Köln aufgegriffen und befindet sich nun wieder in der LVR-Klinik, wie die Polizei mitteilte.  Derzeit liegen keine Hinweise vor, dass die Frau in ihrer Abwesenheit aus der Klinik Straftaten begangen haben könnte.

Polizei Düren: Fahndung nach Frau aus LVR-Klinik eingestellt.

In der Abteilung „Forensische Psychiatrie“, wo die Frau untergebracht ist, sind laut Beschreibung der LVR-Kliniken Düren Patientinnen und Patienten im „Maßregelvollzug zur Besserung und Sicherung“ untergebracht. 

Hier werden, so heißt es, Menschen behandelt, die im Zustand einer schweren psychischen Erkrankung eine Straftat begangen haben und daher per Gerichtsurteil als schuldunfähig oder vermindert schuldfähig gelten.(jan/smo)