Lotto-Jackpot geknackt27 Millionen Euro gehen nach NRW – zweithöchster Gewinn des Jahres

Zusehen sind ausgefüllte Lottoscheine aus der „6 aus 49“ Ziehung. (Symbolbild)

Über seine Tipps für LOTTO „6 aus 49“ wird sich ein Spielteilnehmer aus der Region Aachen / Eifel jetzt so richtig freuen. (Symbolbild)

Der Lotto-Jackpot ist geknackt. Die stolze Summe von 27 Millionen Euro geht nach NRW.

Was ein Glück! Ein Lottospieler oder eine Lottospielerin oder eine Tippgemeinschaft aus Nordrhein-Westfalen hat bei der Mittwochsziehung beim Lotto „6 aus 49“ sehr viel richtig gemacht. Denn er traf bundesweit als Einziger den ersten Gewinnrang und knackte den damit auf über 27 Millionen Euro angewachsenen Jackpot.

Der Spieler oder die Tippgemeinschaft kreuzten bei den Gewinnzahlen 4, 14, 16, 30, 37, 39 und der Superzahl 8 alles korrekt an. Nach Angaben von Westlotto in Münster wurde der Tippschein in der Region Aachen oder der Eifel abgegeben. Alle Gewinnzahlen und Quoten können Sie hier nachlesen.

Lotto-Jackpot: Zweithöchster Gewinn des Jahres

Im April 2022 wurde der bislang höchste Lotto-Jackpot bei „6 aus 49“ geknackt. Damals lag die Gewinnsumme bei 45 Millionen Euro. Das Geld ging nach Hessen.

In der europäischen Lotterie Eurojackpot ist die Gewinnsumme bei 120 Millionen Euro gedeckelt. Im November hatte sich ein Tipper aus Berlin diese Summe gesichert und damit einen deutschen Gewinnrekord aufgestellt. (dpa)