Ein Lkw kracht in ein Auto und flüchtet. Der Autofahrer nimmt die Verfolgung auf. Als die Polizei den Lkw-Fahrer stellt, kommt alles raus.
Unfallflucht in LinnichIrre Verfolgungsjagd: Lkw-Fahrer (24) ohne Lappen und auf Drogen

Copyright: dpa
Nach einer Unfallflucht in Linnich stellte die Polizei den flüchtigen Lkw-Fahrer. Ein Drogentest war positiv (Symbolfoto).
Ein unglaublicher Fall von Unfallflucht mit anschließender Verfolgungsjagd hat sich am Dienstagnachmittag (5. August 2025) in Linnich ereignet.
Gegen 14.15 Uhr kam es auf der Mahrstraße an einer Baustellenampel zu einer Kollision. Ein Lkw-Fahrer krachte beim Anfahren in einen Pkw und drückte diesen auf den Gehweg.
Doch anstatt sich um den Schaden zu kümmern, gab der Lkw-Fahrer Gas und flüchtete. Der Fahrer des beschädigten Autos zögerte keine Sekunde und nahm die Verfolgung auf.
Polizei stellt fest: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen
Die wilde Fahrt ging über mehrere Straßen, bis der Lkw schließlich auf der Langen Straße anhielt. Die alarmierte Polizei übernahm und staunte nicht schlecht.
Bei der Kontrolle des 24-jährigen Lkw-Fahrers stellten die eingesetzten Polizisten und Polizistinnen fest: Er besitzt gar keine gültige Fahrerlaubnis. Zudem ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum, ein Schnelltest verlief positiv.
Dem 24-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt strengstens untersagt. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.
Der Sachschaden ist mit rund 11.500 Euro allerdings beträchtlich. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (red)