Bei Verkehrskontrollen im Kreis Heinsberg wurden am vergangenen Wochenende mehrere alkoholisierte Fahrer und Fahrerinnen aus dem Verkehr gezogen.
Kreis HeinsbergPolizei stoppt mehrere alkoholisierte Autofahrer und Autofahrerinnen am Wochenende

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei im Kreis Heinsberg führte am vergangenen Wochenende mehrere Verkehrskontrollen durch (Symbolfoto).
Die Polizei im Kreis Heinsberg hat am vergangenen Wochenende bei mehreren Verkehrskontrollen alkoholisierte Autofahrer und Autofahrerinnen gestoppt. Wie die Beamten und Beamtinnen am Montag (5. Mai 2025) mitteilten, wurden an verschiedenen Orten im Kreisgebiet Kontrollen durchgeführt.
In Heinsberg an der Ostpromenade, in Übach-Palenberg-Scherpenseel an der Martin-Speel-Straße, in Erkelenz an der Theodor-Körner-Straße sowie in Wegberg an der Beecker Straße wurden Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen unter Alkoholeinfluss angehalten.
Allen Betroffenen wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem untersagten die Polizisten und Polizistinnen die Weiterfahrt und fertigten jeweils eine Anzeige.
Die Polizei weist regelmäßig darauf hin, dass Alkohol am Steuer ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt und schwerwiegende rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.