+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Illegaler Böller?21-Jähriger aus NRW nach schrecklichem Silvester-Unfall verstorben

Ein Mann zündet einen Böller am Silvesterabend an.

Beim Zünden von Feuerwehr (das undatierte Symbolbild zeigt einen Mann in Berlin, der die Lunte eines Böllers ansteckt) hat sich ein 21-Jähriger aus Kempen so schwer verletzt, dass er am Dienstag (11. Januar) verstarb.

Ein junger Mann aus Kempen am Niederrhein ist an seinen schweren Verletzungen gestorben, die er sich in der Silvesternacht zugezogen hatte.

Wie die zuständige Polizei in Viersen am Dienstag (11. Januar) mitteilte, ist der 21 Jahre alte Mann infolge der Verletzungen aus der Nacht auf den 1. Januar 2022 verstorben – die Ermittlungen dauern an.

Niederrhein: Junger Mann stirbt nach Silvester-Unfall mit Feuerwerk

Den Angaben der Polizei zufolge hatte der junge Mann auf einem Feld nahe des Biesterfeldwegs in Kempen am Niederrhein einen Feuerwerkskörper gezündet.

Zeugen hatten kurz darauf eine Detonation gehört und den 21-Jährigen mit schweren Verletzungen auf dem Feld liegend gefunden. Der sofort alarmierte Rettungsdienst hatte den jungen Mann in der Silvesternacht sofort in eine Klinik gebracht. Sein Zustand war, so die Polizei damals, lebensbedrohlich gewesen.

Um was für einen Feuerwerkskörper es sich handelte – ob ein Böller oder Ähnliches, ob selbstgebaut oder gekauft –, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt weiter in dem Fall. (smo)