+++ EILMELDUNG +++ Hunderte Reisende evakuiert ICE in Köln verunglückt – neue Infos

+++ EILMELDUNG +++ Hunderte Reisende evakuiert ICE in Köln verunglückt – neue Infos

HertenAnwohner hört Geräusche und schlägt Einbrecherinnen in die Flucht

Ein Polizeiauto mit Blaulicht.

Die Polizei sucht nach zwei Einbrecherinnen (Symbolbild).

Ein Anwohner in Herten hörte Geräusche, öffnete die Tür und stand plötzlich zwei Einbrecherinnen gegenüber! Die Frauen ergriffen sofort die Flucht.

Unverhoffter Schreck am Montagmorgen (12. August) in Herten: Ein Anwohner der Zwickauer Straße hat zwei mutmaßliche Einbrecherinnen auf frischer Tat ertappt und in die Flucht geschlagen.

Gegen 09.30 Uhr hörte der Mann verdächtige Geräusche an seiner Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus. Als er die Tür öffnete, um nach dem Rechten zu sehen, rannten zwei junge Frauen sofort davon.

Die Polizei wurde alarmiert und fand im Hausflur zurückgelassenes Einbruchwerkzeug, das sichergestellt wurde.

Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung

Die beiden flüchtigen Frauen werden wie folgt beschrieben: Beide sind zwischen 16 und 20 Jahre alt und haben schwarze Haare. Eine der beiden hat eine schmale Statur, die andere wird als korpulent beschrieben.

Weiterer Einbruch in Castrop-Rauxel

In der Nacht zu Montag kam es auch in Castrop-Rauxel zu einem Einbruch. Dort hebelten unbekannte Täter und Täterinnen ein Fenster eines Geschäfts an der Ickerner Straße auf. Sie entkamen unerkannt mit Bargeld und Schmuck.

Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Informationen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800/2361 111 entgegen. (red)