Ein Autofahrer hat in Hagen die Höhe seines Wagens samt Dachbox unterschätzt und in einem Parkhaus eine Spur der Verwüstung hinterlassen.
HagenZu hoch für die Einfahrt: VW-Fahrer demoliert mit Dachbox Parkhaus und flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein VW-Fahrer hat in einem Parkhaus in Hagen erheblichen Schaden angerichtet (Symbolfoto).
Ein kurioser Fall von Fahrerflucht beschäftigt die Polizei in Hagen. Am Dienstag (19.08.2025) hat der bislang unbekannte Fahrer eines VW Sharan erheblichen Sachschaden in einem Parkhaus an der Elberfelder Straße angerichtet und ist anschließend geflüchtet.
Gegen 12.30 Uhr wollte der Mann mit seinem Auto, auf dem eine Dachbox montiert war, in das Parkhaus fahren. Dabei übersah er offenbar die maximale Einfahrtshöhe. Die Dachbox krachte gegen das Rolltor an der Einfahrt.
Leuchtstoffröhre stürzt auf geparkten Toyota
Doch damit nicht genug: Im Inneren des Parkhauses setzte sich die Zerstörung fort. Der Fahrer touchierte mehrere Brandschutzverkleidungen unter der Decke. Dadurch löste sich eine Leuchtstoffröhre und fiel auf das Dach eines geparkten Toyota Yaris, der dadurch leicht beschädigt wurde.
Unbeeindruckt von dem Chaos setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Beim Verlassen des Parkhauses kollidierte er ein weiteres Mal mit dem Rolltor und fuhr davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mehrere hundert Euro.
Polizei sucht Fahrer und bittet um Hinweise
Von dem Verursacher liegt folgende Beschreibung vor: Er soll zwischen 25 und 35 Jahre alt sein, eine Brille und einen leichten Bart tragen.
Die Polizei Hagen bittet Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Vorfall oder dem flüchtigen Fahrer machen können, sich unter der Telefonnummer 02331 986 2066 zu melden. (red)