Tödliche Messerattacke24-Jähriger am Busbahnhof Gummersbach niedergestochen – Täter stellt sich

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort (undatiertes Symbolfoto).

Tödlicher Vorfall: Ein 24 Jahre alter Mann ist am Busbahnhof in Gummersbach erstochen worden. Der Täter ist nun bereits gefasst.

Ein 24 Jahre alter Mann ist am Donnerstag (29. Februar 2024) am Busbahnhof in Gummersbach erstochen worden. Er gehörte wohl zur lokalen Trinkerszene. Das Opfer soll zuvor eine Auseinandersetzung mit einem anderen Mann gehabt haben, sagte eine Kölner Polizeisprecherin.

Bereits einen Tag nach der Tat, am Freitag (1. März), hat sich der 21-jährige Täter nun auf der Polizeiwache gestellt. Er soll noch am selben Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Gummersbach: Täter gefasst – Ermittlungen dauern weiter an

Die Polizei hatte durch umfangreiche Ermittlungen schon vorab die Identität des Mannes feststellen können.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach ersten Erkenntnissen soll der mutmaßliche Täter das Opfer (24)  gegen 17.30 Uhr aus noch unbekannten Gründen mit einem spitzen Gegenstand attackiert haben. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der 24-Jährige seinen schweren Verletzungen noch am Tatort.

Die Hintergründe der Tat, die sich in einem Unterstellhäuschen für Fahrgäste abspielte, sind nach wie vor noch unklar. Die Mordkommission wertet nun die Aussagen der Zeuginnen und Zeugen aus.  (red mit dpa)