Feuer in Arnsberg: In einer Produktionshalle ist ein Brand ausgebrochen. Ein Mitarbeiter wurde dabei verletzt.
Großeinsatz in ArnsbergBrand in Firma – Mitarbeiter durch Rauchgase verletzt

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild).
In einem Gewerbebetrieb in Arnsberg-Herdringen ist am Donnerstagnachmittag (21. August 2025) ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde um 14.56 Uhr alarmiert, weil in einer Produktionshalle eine Filteranlage brannte.
Feuerwehr kann Ausbreitung verhindern
Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Rund 24 Einsatzkräfte der Hauptwachen Neheim und Arnsberg, des Löschzugs Herdringen, der Löschgruppe Holzen sowie der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Ein Trupp drang mit Atemschutzmasken in die Halle ein, um den Brand zu löschen.
Schon um 15.24 Uhr konnte gemeldet werden: „Feuer unter Kontrolle“. Im Anschluss wurde die Halle mit zwei Lüftern belüftet, um den Rauch zu beseitigen. Die verbrannten Teile der Filteranlage wurden danach ausgebaut.
Ein Mitarbeiter der Firma wurde durch die Rauchgase leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht ins Krankenhaus. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen des Feuers und damit größerer Schaden verhindert werden. (red)