Am Montagnachmittag (7. Juli 2025) ist ein 62-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Goch-Asperden schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte zu spät bemerkt, dass der Mann an einer Ampel hielt.
GochKollision zwischen Pkw-Gespann und Motorrad: 62-Jähriger zieht sich schwere Verletzungen zu

Copyright: Matthias Heinekamp
An der Kreuzung Asperdener Straße / Triftstraße in Goch kam es zu einem Unfall (Symbolfoto).
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16.45 Uhr an der Kreuzung Asperdener Straße / Triftstraße. Ein 62-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Kevelaer befuhr mit einem Motorrad der Marke Harley Davidson die Asperdener Straße in Fahrtrichtung Goch.
Im Bereich der Kreuzung schaltete eine Fußgängerampel von Grün auf Rot, weshalb der 62-Jährige seine Geschwindigkeit verringerte und an der Haltelinie zum Stillstand kam.
Ein dahinterfahrender Verkehrsteilnehmer, ein 68-jähriger Mann aus Gennep, nahm den Bremsvorgang zu spät war und kollidierte mit seinem Pkw-Anhängergespann mit dem Motorrad. Durch die Kollision stürzte der 62-Jährige zu Boden und verletzte sich schwer. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.