In Gelsenkirchen-Beckhausen wurde ein 63-jähriger Mann von hinten zu Boden gestoßen und verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls.
Polizei Gelsenkirchen63-Jähriger in Beckhausen zu Boden gestoßen und verletzt – Zeugen gesucht

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Gelsenkirchen sucht nach einer gefährlichen Körperverletzung in Beckhausen nach Zeugen und Zeuginnen.
Am frühen Donnerstagmorgen (1. Mai 2025) kam es in Gelsenkirchen-Beckhausen zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 63-jähriger Gelsenkirchener wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 3.30 Uhr auf der Horster Straße. Der 63-Jährige befand sich auf dem Gehweg in der Nähe der Querstraße, als hinter ihm zwei Männer und eine Frau auftauchten.
Gelsenkirchener (63) erlitt Kopfverletzungen
Einer der beiden Männer stieß den Gelsenkirchener unvermittelt von hinten zu Boden. Als das Opfer am Boden lag, flüchtete die Gruppe in Richtung Kärntener Ring. Durch den Sturz erlitt der 63-Jährige leichte Verletzungen am Kopf.
Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren Behandlung.
Polizei Gelsenkirchen sucht nach drei jungen Tatverdächtigen
Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 18 bis 20 Jahre alt und trug zur Tatzeit einen schwarzen Pullover mit einer schwarzen Kapuze. Die beiden anderen Personen – ein Mann und eine Frau – werden ebenfalls auf 18 bis 20 Jahre geschätzt, können aber nicht näher beschrieben werden.
Die Polizei Gelsenkirchen bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich unter der Rufnummer 0209 365 7512 im Kriminalkommissariat 15 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.