+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Konkurrenz sorgt für Drama: Jetzt gibt’s das Rettungs-Endspiel in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Konkurrenz sorgt für Drama: Jetzt gibt’s das Rettungs-Endspiel in Köln

Essen? Vergessen!Als Polizisten bei McDonald's aus dem Fenster schauen, stürmen sie sofort raus

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Im Hintergrund steht ein weiterer Streifenwagen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Im Hintergrund steht ein weiterer Streifenwagen. In Gelsenkirchen ist es auf einem McDonald's-Parkplatz zu einer skurrilen Szene gekommen.

Zwei Polizisten wollten bei McDonald's in Gelsenkirchen-Erle essen, als sie aus dem Fenster schauten – und sofort die Verfolgung aufnahmen.

von Steven Salentin (sal)

Es klingt wie eine Szene aus einem Film, hat sich so aber tatsächlich am späten Mittwochabend (23. August 2023) in Gelsenkirchen-Erle abgespielt.

Zwei Polizisten warteten während einer Pause auf ihre McDonald's-Bestellung in der Filiale auf der Adenauerallee, als sich ihnen beim Blick aus dem Fenster unglaubliche Szenen boten.

Vor ihren Augen drehte ein Opel Corsa auf dem gut einsehbaren Parkplatz „Donuts“, gab willkürlich Gas und führte mit quietschenden Reifen Bremsmanöver in unmittelbarer Nähe von Menschen durch. Einige Personen hätten zur Seite springen müssen, als der Mann mit hoher Geschwindigkeit an ihnen vorbeigefahren sei, erklärte ein Sprecher auf Nachfrage.

Alles zum Thema McDonald's

Die beiden Beamten ließen Pommes und Hamburger kalt werden und nahmen die Verfolgung mit dem Streifenwagen auf. Nachdem sie ihn angehalten hatten, erklärte der 19 Jahre alte Opel-Fahrer, das Auto der Polizei nicht gesehen zu haben. Weiter habe er sich nicht geäußert. Auch sein gleichaltriger Beifahrer machte keine Angaben.

Die Polizei kassierten den Führerschein des jungen Mannes ein, untersagte ihm bis auf Weiteres das Führen von erlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen und stellten den Opel als Tatmittel sicher. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. (mit dpa)