+++ EILMELDUNG +++ Hunderte Reisende evakuiert ICE in Köln verunglückt – neue Infos

+++ EILMELDUNG +++ Hunderte Reisende evakuiert ICE in Köln verunglückt – neue Infos

Unfall in SchwerteFrau von Auto erfasst – dann macht sie etwas Unglaubliches

Symbolbild: Die Polizei in Schwerte sucht nach einer flüchtigen Fußgängerin.

Symbolbild: Die Polizei sucht nach einer Frau, die nach einem Unfall in Schwerte flüchtete.

Eine Fußgängerin wird in Schwerte von einem Auto erfasst und verletzt. Doch anstatt auf Hilfe zu warten, steht sie auf und geht einfach weg.

Ein sonderbarer Unfall beschäftigt die Polizei in Schwerte. Am Montagabend (11.08.2025) erfasste ein Autofahrer eine Fußgängerin, die sich anschließend einfach vom Unfallort entfernte, obwohl sie verletzt war.

Gegen 18.40 Uhr bog ein 66-jähriger Mann aus Schwerte mit seinem weißen Opel Corsa im Kreuzungsbereich Kleppingstraße/Nordwall ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der bislang unbekannten Frau.

Die Frau stürzte durch den Aufprall zu Boden und wurde verletzt. Doch ihre Reaktion verblüffte den Autofahrer und mögliche Augenzeugen und Augenzeuginen: Sie stand auf und entfernte sich mit den Worten, „dass sie keine Zeit habe und zur Arbeit müsse“ in Richtung der Innenstadt.

Polizei sucht mit Personenbeschreibung

Die Polizei hat nun eine Beschreibung der flüchtigen Frau veröffentlicht: Sie soll zwischen 40 und 50 Jahre alt und 160 bis 170 cm groß sein. Sie hatte eine korpulente Statur und sprach mit einem Akzent. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug sie ein buntes Kleid.

Die Ermittlerinnen und Ermittler suchen nun dringend nach der unfallbeteiligten Frau sowie nach Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls. Personen, die die Frau kennen oder Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei in Schwerte unter den Telefonnummern 02304 921 3320 oder 02303 921 0 sowie per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de entgegen. (red)