Am helllichten Tag wurde in Castrop-Rauxel ein Firmenwagen geklaut. Eine Zeugin konnte den Dieb beobachten, doch eine wichtige Frage bleibt offen.
Castrop-RauxelDreister Diebstahl am helllichten Tag – Zeugin beobachtet den Täter

Copyright: dpa
In Castrop-Rauxel wurde ein Firmenwagen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).
Dreister Diebstahl in Castrop-Rauxel! Am Montagmittag (13. August 2025) hat ein unbekannter Mann eiskalt einen Firmenwagen von einem Parkplatz gestohlen.
Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Vorfall gegen 12.30 Uhr am Biesenkamp. Laut ihrer Aussage stieg der Mann in einen weißen Seat Ibiza mit Herner-Kennzeichen und fuhr einfach davon.
Besonders mysteriös: Wie genau der Täter an den Autoschlüssel für das Firmenfahrzeug gelangen konnte, ist aktuell noch völlig unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Polizei veröffentlicht Beschreibung des Tatverdächtigen
Dank der Zeugin liegt der Polizei eine Personenbeschreibung des mutmaßlichen Diebes vor. Er wird wie folgt beschrieben:
Der Mann soll 30 bis 40 Jahre alt sein und schwarze Haare haben. Er hatte eine athletische Figur und trug zur Tatzeit eine schwarze Cap sowie ein schwarzes T-Shirt.
Die Polizei bittet dringend um weitere Hinweise zu dem Vorfall oder dem Tatverdächtigen. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111 zu melden. (red)