+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Feuer am NiederrheinSechs Menschen bei Brand verletzt – Haus unbewohnbar

Feuer in Neuss: Sechs Personen wurden verletzt. Das Symbolfoto stammt von einem Kellerbrand in Neuss mit vielen Verletzten im September 2021.

Feuer in Neuss: Sechs Personen wurden am 18.November 2021 verletzt. Das Symbolfoto stammt von einem Kellerbrand in Neuss mit vielen Verletzten im September 2021.

Großes Feuer am Niederrhein: In Neuss sind insgesamt sechs Personen bei einem Brand verletzt worden.

Neuss. Sechs Menschen sind bei einem größeren Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Neuss verletzt worden. Sie seien am frühen Donnerstagmorgen, 18. November 2021, mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

51 Bewohner seien zudem vom Rettungsdienst betreut und anschließend in zwei Bussen untergebracht worden, weil durch das Feuer die Elektroversorgung ausgefallen sei und die Heizung beschädigt wurde. Das Haus sei vorerst unbewohnbar.

Mehrere Menschen hätten in der Nacht die Feuerwehr wegen des Brandes alarmiert. Das Feuer habe sich „massiv ausgedehnt“, berichtete der Sprecher.

Der Rauch sei auch in die Wohnungen gezogen, so dass die Menschen über Leitern gerettet werden mussten. Die Einsatzkräfte hätten das Feuer dann relativ schnell unter Kontrolle gebracht, hieß es weiter. Die Brandursache und was genau gebrannt hat, ist nach Angaben der Feuerwehr noch unklar. (dpa)