+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Schock in HürthTodesfeuer in Mehrfamilienhaus: Für Mann (†66) gibt es keine Rettung mehr

Feuerwehrleute arbeiten vor einem Haus in dem eine Wohnung gebrannt hat.

Einsatzkräfte am Samstagabend (26. März 2022) in Hürth-Kalscheuren: Bei einem Wohnungsbrand ist ein Mann (†66) ums Leben gekommen.

Bei einem Feuer in Hürth-Kalscheuren ist ein Mann ums Leben gekommen. Die Kripo ermittelt.

Die Feuerwehr ist am Samstagabend (26. März 2022) zu einem Mehrfamilienhaus in Hürth-Kalscheuren alarmiert worden. In einer Wohnung im Hochparterre war ein Brand ausgebrochen – und der Bewohner (66) befand sich noch darin ...

Wenig später wurde der Mann in seiner Wohnung von den Einsatzkräften gefunden, leblos.

Wohnungsbrand in Hürth: Ein Zimmer stand laut Feuerwehr im Vollbrand

Gegen 21.25 Uhr wurde die Polizei über den Brand in dem Haus an der Ursulastraße informiert. Als sie vor Ort eintraf, war die Feuerwehr bereits dort. Die Wehr verschaffte sich Zutritt zur Brandwohnung und stellte fest, dass ein Zimmer komplett in Flammen stand.

Alles zum Thema Polizei NRW

Die Einsatzkräfte brachten den Bewohner nach draußen. Doch für den 66-Jährige kam jede Hilfe zu spät. „Eine Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen“, so ein Sprecher der Polizei Rhein-Erft-Kreis. Der 66-Jährige sei der alleinige Inhaber der Wohnung in Hürth-Kalscheuren gewesen.

Nach Feuer in Hürth-Kalscheuren: Polizei ermittelt zur Brandursache

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde der Brandort beschlagnahmt. Wie das Todesfeuer ausbrach, ist noch unklar. Die Brandexperten der Kripo haben die Ermittlungen übernommen.

Die Wohnung des Verstorbenen ist nicht mehr bewohnbar. Die übrigen Bewohner des Hauses konnten nach Abschluss der Maßnahmen zurück in ihre Wohnungen. (iri)