Drei Männer versuchten am Samstag in einem Euskirchener Supermarkt Rum zu entwenden und wurden dabei erwischt.
Rum-Diebstahl in EuskirchenDrei Männer flüchten aus Supermarkt – Mitarbeiterin greift ein

Copyright: picture alliance/dpa
Polizeieinsatz nach einem Diebstahl. (Symbolfoto)
Drei Männer im Alter von 32 und 33 Jahren haben am Samstagmittag (31. Januar) versucht, in einem Edeka-Markt auf der Billiger Straße in Euskirchen drei Flaschen Rum zu stehlen. Eine Mitarbeiterin des Supermarktes hatte die Männer gegen 12.30 Uhr bei dem Diebstahl beobachtet.
Wie die Polizei mitteilte, steckte sich jeder der drei Männer aus Rheinbach eine Flasche in die Innentasche seiner Jacke. An der Kasse bezahlten sie dann aber lediglich Süßigkeiten und wurden daraufhin von der 45-jährigen Mitarbeiterin angesprochen.
Handgemenge mit Mitarbeiterin
Zwei der drei Männer flüchteten daraufhin aus dem Geschäft. Die Verkäuferin schaffte es, einem der fliehenden Tatverdächtigen noch die Rumflasche aus der Jacke zu ziehen. Bei dem Versuch des Mannes, die Flasche wieder an sich zu reißen, kam es zu einem Handgemenge, bei dem die Flasche zu Bruch ging.
Ein 22-jähriger Angestellter eines angrenzenden Seniorenheims beobachtete die Flucht und verfolgte einen der Tatverdächtigen. Er konnte der Polizei den Standort des Mannes mitteilen, der daraufhin von den Polizisten und Polizistinnen angetroffen wurde.
Den zweiten flüchtigen Mann konnte eine Streifenwagenbesatzung im Rahmen der Fahndung im Bereich des Finanzamtes stellen. Alle drei Tatverdächtigen wurden zur Polizeiwache Euskirchen verbracht. Gegen sie wurde eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls gefertigt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

