+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

„Schonend gerettet“Audi-SUV rammt Familienauto, Schwangere in NRW schwer verletzt

Ein Hubschrauber der Luftrettung bei einem Einsatz 2020 in Berlin.

Die schwangere Frau aus Essen musste mit einem Rettungshubschrauber (hier ein Foto von einem Einsatz 2020 in Berlin) ins Krankenhaus geflogen werden.

Bei einem Auffahrunfall in Essen mit vier Verletzten ist eine schwangere Frau über ein Autodach gerettet worden. Die 34-Jährige kam schwer verletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus.

Essen. Schwerer Unfall auf der Bottroper Straße im Essener Stadtteil Bergeborbeck: Am Mittwochabend, 29. Juni, war ein SUV vom Typ Audi Q5 auf den Kleinwagen (ein Hyundai i10) einer Familie aufgefahren. Der Hyundai wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen vor ihm fahrenden Nissan Note geschoben. Bei dem Unfall erlitt eine schwangere 34-Jährige, die am Steuer des Hyundai gesessen hatte, schwere Verletzungen.

Unfall mit SUV in Essen: Schwangere über Autodach gerettet

Der Ehemann (35) und die zweijährige Tochter der Frau verletzten sich bei dem Unfall nur leicht und konnten das Familienauto selbständig verlassen. Weil die schwangere Frau allerdings über starke Schmerzen geklagt und vergleichsweise ungünstig im Unfallwagen positioniert war, mussten die Einsatzkräfte das Dach des Wagens mit Schere und Spreizer teilweise aufschneiden, um die 34-Jährige zu befreien.  Sie wurde „schonend gerettet“, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Der Ehemann der Schwangeren und die zweijährige Tochter sowie der Unfallfahrer wurden leicht verletzt. Letzterer lehnte einen Transport ins Krankenhaus aber ab. Weitere Details waren zunächst unklar, die Polizei ermittelt. (smo)