+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Unfassbarer Fund in NRWZeuge hört Musik-Wummern an A4-Brücke – Polizei sprachlos

Köln: Autos stauen sich auf der Autobahn A4 in Richtung Aachen.

Die Polizei hat eine illegale Party unter einer Autobahnbrücke an der A4 bei Engelskirchen aufgelöst. Das Foto zeigt die A4 im Juli 2021 Richtung Aachen. 

Es ist nicht der erste Einsatz dieser Art in NRW: Erneut wurde eine illegale Party aufgelöst – im Inneren einer Autobahnbrücke. Dieses Mal an der A4 bei Engelskirchen. 

Engelskirchen. Bar, Musik, Beleuchtung und ein jähes Ende: Die Polizei hat im Hohlraum einer Autobahnbrücke der A4 im Bergischen Land (NRW) eine Techno-Party entdeckt und aufgelöst.

Erst vor wenigen Tagen löste die Polizei im Rhein-Erft-Kreis eine illegale Party besonderen Ausmaßes auf. Etwa 300 Menschen hatten in einem Hohlraum unter einer Brücke an der A61 gefeiert

In dem neuen Fall hatte ein Anwohner des Bauwerkes in Engelskirchen im Oberbergischen Kreis am Samstagabend (31. Juli) von lauter Musik berichtet, erläuterten die Beamten am Sonntag. Es kam zu einem Einsatz und wie sich herausstellte, kamen die Töne aus dem Inneren der Brücke.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ein 20-Jähriger hatte den Angaben zufolge in sozialen Netzwerken zu der Party eingeladen. Neben einer Bar sei auch eine komplette Musik- und Beleuchtungsanlage aufgebaut worden, die von dieselbetriebenen Stromaggregaten versorgt wurden, so die Polizei.

Engelskirchen: Party unter Autobahnbrücke der A4 aufgelöst

Nach Einschätzung der Beamten hatte die Feier gerade erst begonnen – etwa 20 Menschen hätte die Polizei vor Ort angetroffen. „Etwa 100 weitere Gäste, die im Verlauf des Einsatzes anreisten, erhielten Platzverweise“, erklärten die Polizisten.

Aufgelöst wurde die Party schließlich wegen des Vorwurfs des Hausfriedensbruch, sagte eine Sprecherin.

Polizei stoppt seit Monaten illegale Partys unter Autobahnbrücken

Schon im Juni 2021 hatte die Polizei bei Overath eine Party im Hohlkasten der Autobahnbrücke der A4 in Richtung Köln aufgelöst. Ende Juli stoppten Polizisten im Rhein-Erft-Kreis eine illegale Party unter einer Autobahnbrücke der A61. Dort feierten rund 300 Menschen. 

In Düsseldorf hat das Ordnungsamt bereits im Oktober 2020 eine illegale Rave-Party unter einer Autobahnbrücke an der A44 aufgelöst. Dort fanden die Beamten mehrere Pavillons, eine Musikanlage sowie ein Lagerfeuer vor. (dpa, jba)