Zwei Einbrüche an einem Tag in Neuss. Die Polizei sucht nun.
Einbrüche in NeussTäter hebeln Fenster und Türen auf

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Neuss (Symbolfoto).
In Neuss kam es am Donnerstag (13.11.) zu gleich zwei Einbrüchen. Unbekannte Täterinnen und Täter machten sich an einer Wohnung und einem Einfamilienhaus zu schaffen.
Gegen 18.00 Uhr verschafften sich Kriminelle an der Daimlerstraße Zutritt zu einer Wohnung, indem sie ein Fenster aufhebelten. Sie entwendeten Schmuck sowie persönliche Gegenstände.
Ein Zeuge konnte zwei Männer auf dem Balkon beobachten. Die beiden sollen dunkel bekleidet und circa 180 bis 185 Zentimeter groß gewesen sein.
Zweiter Einbruch am selben Tag
Zu einem weiteren Einbruch kam es an der Straße „Am Dreieck“. Zwischen 15.00 Uhr und 19.30 Uhr hebelten die mutmaßlichen Einbrecher und Einbrecherinnen eine Eingangstür zu einem Einfamilienhaus auf und durchsuchten die Zimmer. Ob etwas entwendet wurde, ist Teil der Ermittlungen.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Zeuginnen. Sachdienliche Beobachtungen können unter der Rufnummer 02131 3000 gemeldet werden.
Die Polizei mahnt außerdem zur Vorsicht: „Einbrecher sind häufig auf der Suche nach einfachen Einstiegsmöglichkeiten. Wer das Haus verlässt, ohne Türen und Fenster zu verschließen, macht es ungebetenen Eindringlingen leicht.“ Eine kostenfreie Beratung durch Experten und Expertinnen der Polizei kann ebenfalls unter 02131 3000 terminiert werden. (red)
