Die Polizei in Oberhausen hat alle Hände voll zu tun. Innerhalb einer Woche wurden fünf Einbrüche gemeldet. Die Polizei bittet um Mithilfe.
Einbruch-Schock in OberhausenFünf Fälle in einer Woche – Unbekannte durchwühlen Wohnhaus

Copyright: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell
Der Wohnungseinbruchsradar der Polizei Oberhausen zeigt: In einer Woche gab es fünf Einbrüche.
Eine beunruhigende Serie von Einbrüchen hält die Polizei in Oberhausen in Atem. In der Woche vom 4. August bis zum 10. August 2025 wurden den Behörden insgesamt fünf Wohnungseinbrüche gemeldet.
Einbrecher durchwühlen Haus in Buschhausen
Besonders dreist gingen die Täter und Täterinnen bei einem Einbruch in Oberhausen-Buschhausen am Mittwoch (6. August) vor. Laut Polizeibericht verschafften sie sich zunächst Zugang zum Garten des Wohnhauses.
Ihre ersten Versuche, die Keller- und die Terrassentür aufzuhebeln, scheiterten. Doch die Kriminellen gaben nicht auf und gelangten auf einem bisher unbekannten Weg in das Haus der Bewohnerin.
Im Inneren durchwühlten die Einbrecher und Einbrecherinnen mehrere Schränke und Schubladen, bevor sie unerkannt in eine unbekannte Richtung flüchteten.
Polizei warnt: „Im Zweifel: 110“
Die Ermittler und Ermittlerinnen der Polizei bitten nun die Bevölkerung um erhöhte Wachsamkeit. „Bitte seien Sie wachsam und achten Sie auf fremde Personen auf Grundstücke! Im Zweifel: 110“, so der dringende Appell der Polizei. (red)