Abo

Einbruch in NeussMutige Frau (57) schreit und schubst Täter

Eine mutige Frau (57) hat in Neuss einen Einbrecher in die Flucht geschlagen (Symbolbild).

Eine mutige Frau (57) hat in Neuss einen Einbrecher in die Flucht geschlagen (Symbolbild).

Eine 57-jährige Frau aus Neuss-Weissenberg wurde von einem Einbrecher geweckt und hat ihn angeschrien.

Am Mittwochabend (3. Dezember) ist eine Frau in Neuss-Weissenberg unsanft aus dem Schlaf gerissen worden. Ein Einbrecher war in ihre Wohnung eingedrungen.

Ein bislang unbekannter Täter kletterte gegen 18.00 Uhr auf den Balkon der Erdgeschosswohnung an der Straße Am Kotthauserweg. Von dort verschaffte er sich Zugang zur Wohnung und weckte dabei die 57-jährige Bewohnerin, die im Nebenzimmer schlief.

Die mutige Frau fackelte nicht lange, konfrontierte den Eindringling, schrie ihn an, drohte mit der Polizei und schubste ihn. Völlig überrumpelt ergriff der Mann die Flucht und sprang über den Balkon in Richtung Römerstraße. Ersten Erkenntnissen zufolge machte er keine Beute.

Polizei sucht kleinen Mann mit kräftiger Statur

Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 14 suchen nun nach dem flüchtigen Einbrecher. Der Mann wird als circa 160 Zentimeter groß, mit kräftiger Statur und dunklen Augen beschrieben. Er trug schwarze Arbeitskleidung, Handschuhe und eine Sturmhaube. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 02131 3000 zu melden.

Polizei mit wichtiger Warnung

Die Polizei rät, bei einem Einbruch immer auf den Eigenschutz zu achten und kein persönliches Risiko einzugehen. Rufen Sie die Polizei und merken Sie sich Details zur Täterbeschreibung oder Fluchtrichtung. Zudem bieten die Expertinnen und Experten der Polizei kostenfreie Beratungen zum Thema Einbruchsschutz für Mieterinnen und Mieter sowie Eigentümerinnen und Eigentümer an (red).

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.