Opfer kämpft um sein LebenJogger findet angeschossenen Mann – Polizei nimmt junges Ehepaar fest

Ein Jogger hat in Duisburg (NRW) einen lebensgefährlich verletzten Mann gefunden. Das Symbolbild zeigt einen Mann beim Joggen, es steht in keinem direkten Zusammenhang zur Tat.

Ein Jogger hat in Duisburg (NRW) einen lebensgefährlich verletzten Mann gefunden. Das Symbolbild zeigt einen Mann beim Joggen, es steht in keinem direkten Zusammenhang zur Tat.

Ein Jogger hatte in Duisburg einen schwer verletzten Mann gefunden. Nun gab es eine Festnahme. Im Verdacht steht ein junges Ehepaar. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Eine Mordkommission ermittelt. 

Nach Schüssen auf einen Mann ist ein Ehepaar aus Duisburg am Samstag (30. Dezember 2023) in Untersuchungshaft gekommen. Den beiden wird versuchter Mord vorgeworfen. Ein Haftrichter am Landgericht Duisburg schickte am Samstag die 29-jährige Frau und ihren 30-jährigen Mann laut Polizeiangaben in U-Haft.

Das Paar war am Freitagabend mit Unterstützung von Spezialeinheiten im Stadtteil Röttgersbach festgenommen worden. Die beiden stehen im Verdacht, den 32-jährigen Mann lebensgefährlich verletzt zu haben. Er war am Donnerstagnachmittag (28. Dezember 2023) von einem Jogger gefunden worden und wird seitdem in einem Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt. Das Opfer befand sich laut Polizei auch am Samstagnachmittag noch in einem kritischen Zustand.

Duisburg: Jogger findet schwerverletzten Mann – Motiv der Tat noch völlig unklar

Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde eine Mordkommission eingerichtet. Man gehe von einem versuchten Tötungsdelikt aus, sagte der Sprecher der Polizei. Hintergründe und Motiv der Tat sind noch völlig unklar.

Dank der akribischen Ermittlungsarbeit der Mordkommission sei es aber gelungen, bereits am Freitagabend die beiden Tatverdächtigen festzunehmen. Ihre Wohnungen wurden nach Beweismitteln durchsucht. (dpa)