In der Duisburger Innenstadt kam es zu einem versuchten Taschenraub. Eine 78-jährige Seniorin wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen.
DuisburgVersuchter Taschenraub am König-Heinrich-Platz – Seniorin (78) verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht nach einem versuchten Taschenraub in der Duisburger Innenstadt nach Zeuginnen und Zeugen (Symbolfoto).
Ein bisher unbekannter Mann versuchte am Mittwochvormittag (7. Mai) eine 78-jährige Seniorin in der Duisburger Innenstadt am König-Heinrich-Platz auszurauben. Der Vorfall ereignete sich gegen 10.40 Uhr.
Bereits auf der Rolltreppe des U-Bahnbereichs fiel der Seniorin auf dem Weg nach oben ein unbekannter Mann auf, der sich sehr dicht hinter sie stellte.
Seniorin stürzt bei Abwehr des Angreifers auf eine Bank
Als sie sich einer Sitzbank näherte, soll der Unbekannte versucht haben, ihr die Handtasche zu entreißen. Die 78-Jährige sagte den Beamten später, dass sie sich gewehrt und um Hilfe geschrien habe.
Dabei sei sie auf die Bank gestürzt und habe sich leicht verletzt. Der unbekannte Tatverdächtige flüchtete ohne Beute.
Das Kriminalkommissariat 13 sucht Zeuginnen und Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu dem Flüchtigen geben können. Melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 0203 2800. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.