+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Todesopfer (19) aus Düsseldorfer AltstadtHochschwangere Verlobte trauert um ihre große Liebe

Kerzen stehen am 20. Oktober 2021 am Burgplatz am Tatort. Nach einer Auseinandersetzung in der Düsseldorfer Altstadt war das Opfer (19) am 19. Oktober 2021 gestorben.

Kerzen und Blumen liegen zum Gedenken an den nach einer brutalen Attacke verstorbenen 19-Jährigen auf dem Burgplatz in Düsseldorf.

Der nach einem Streit in der Nacht zum Samstag (16. Oktober) in der Düsseldorfer Altstadt verstorbene 19-Jährige hinterlässt eine hochschwangere Verlobte.

Düsseldorf. Es ist eine unfassbare Tat, die sich in der Nacht zum Samstag, 16. Oktober, ereignet hat: Auf dem Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt nahe der Rheinpromenade wurde ein 19-Jähriger aus Bottrop offenbar während einer Schlägerei mit einer geborstenen Glasflasche attackiert und so schwer verletzt, dass er am Dienstag, 19. Oktober, in einer Düsseldorfer Klinik verstarb. Nun wurde bekannt, dass der junge Mann schon sehr bald Vater geworden wäre.

Die Entbindung sei in einem Monat geplant, sagte der Anwalt der Familie des Opfers, Hans Reinhardt, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Die „Bild“-Zeitung hatte zuvor berichtet.

NRW: Todesopfer (19) vom Düsseldorfer Burgplatz wäre bald Vater geworden

Dem Bericht zufolge hatte der 19-Jährige mit seiner Verlobten Pläne für eine gemeinsame Wohnung geschmiedet. In der Düsseldorfer Altstadt habe er demnach mit Freunden seinen neuen Job feiern wollen.

Die Düsseldorfer Polizei hat vor dem Wochenende laut eines Sprechers die Beamten im Altstadt-Einsatz noch einmal sensibilisiert: Man werde potenzielle Randalierer noch genauer unter die Lupe nehmen. Sollte sich jemand gegenüber den Polizisten aggressiv verhalten, werde man auch ihn in Gewahrsam nehmen. (dpa/smo)