Vier Schwerverletzte in NRWFuhren sie mitten auf der A3 ein illegales Autorennen?

Polizisten sichern nach einem Unfall auf der A3 bei Solingen die Unfallstelle.

Bei einem Unfall auf der A3  bei Langenfeld (das undatierte Archivfoto zeigt einen Polizeieinsatz nach einem Unfall auf der A3 bei Solingen) wurden am Samstag fünf Menschen verletzt.

Bei einem schweren Unfall auf der A3 bei Langenfeld sind am Samstag fünf Menschen verletzt worden, vier davon schwer. Die Polizei ermittelt – auch wegen des Verdachts auf illegales Autorennen.

Düsseldorf. Noch unklar sind die Umstände eines Verkehrsunfalls am frühen Samstagmorgen (30. Oktober) auf der A 3 bei Langenfeld. Bei der Kollision zweier Pkw wurden vier Menschen schwer und ein Mensch leicht verletzt.

Wie die Polizei am Sonntag (31. Oktober) mitteilte, war den bisherigen Ermittlungen zufolge ein 29-Jähriger mit seinem VW Golf auf dem mittleren Fahrstreifen der A 3 in Richtung Arnheim unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Langenfeld kollidierte dann beim Wechsel vom linken Fahrstreifen nach rechts ein weiterer VW Golf mit dem Auto des 29-Jährigen. 

Düsseldorf: Unfall auf A3 –  war es ein illegales Autorennen?

In der Folge wurden der 29-Jährige sowie seine 27, 38 und 53 Jahre alten Mitinsassen schwer verletzt. Bei dem 38-Jährigen war Lebensgefahr nicht auszuschließen. Die Männer wurden zur stationären Behandlung in Kliniken eingeliefert. Der Fahrer (41) des anderen Pkw verletzte sich leicht, so die Mitteilung der Polizei Düsseldorf.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ersten Ermittlungen zufolge sei der 41-Jährige mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen und soll bereits vor dem Unfall durch verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahrverhalten aufgefallen sein.

Unfall auf A3 bei Langenfeld: schwarzer Mercedes ist flüchtig

Nicht auszuschließen ist, dass hierbei ein Zusammenhang zu einem flüchtigen weiteren Pkw, einem dunklen Mercedes, besteht, der ähnlich riskante Fahrmanöver durchgeführt haben soll.

Das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei ermittelt daher wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Der Golf des 41-Jährigen sowie sein Führerschein wurden sichergestellt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden. (smo)