„Er zitterte am ganzen Körper“Polizei nimmt Drogenkurier (64) mit Koks an der A3 fest

Kokainpaket

Die Polizei hat an der deutsch-niederländischen Grenze einen 64-jährigen mann festgenommen, bei dem auf einem Rasthof an der A3 bei Emmerich 2,6 Kilo Kokain gefunden wurden.

von Jonas Meister (meis)

Emmerich – Bei der Kontrolle zitterte er laut Polizei „am ganzen Körper“: Beamte haben auf einem Rastplatz an der A3 bei Emmerich nahe der niederländischen Grenze einen mutmaßlichen Drogenkurier (64) mit 2,6 Kilogramm Kokain im Gepäck erwischt.

Emmerich: Polizei erwischt Holländer (64) mit Drogen im Wert von 183.000 Euro

Bei der Überprüfung des Reisepasses habe der Niederländer „sichtlich nervös“ gewirkt, berichtete die Bundespolizei am Dienstag.

Hier lesen Sie mehr: Düsseldorfer Feuerwehr rettet jungen Hund aus Fuchsbau am Rhein

Im Kofferraum entdeckten die Beamten bei der Kontrolle, die bereits in der vergangen Woche stattfand, dann zwei Pakete mit dem Kokain. Dessen Straßenverkaufswert betrage 183.000 Euro, hieß es.

Emmerich: Drogenkurier wanderte direkt in Untersuchungshaft

Der 64-Jährige kam in Untersuchungshaft, ihm wird die Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen. (dpa)