Vermisster wieder daPolizei findet Nikita in Düsseldorf: Das war sein Plan

Autos fahren über die Rheinkniebrücke vor dem Hintergrund der Altstadt in die Stadt.

Die Rheinkniebrücked in Düsseldorf am 25. November 2021: In der Landeshauptstadt wurde der vermisste Nikita von Polizeibeamten gefunden.

Die Polizei in Düsseldorf hat tagelang nach dem verschwundenen Nikita S. (16), der nach der Schule nicht mehr nach Hause kam, gesucht. Nun ist er wieder da.

Seit Dienstagmittag (23. November) wurde der 16-jährige Nikita S. aus Düsseldorf-Hassels vermisst. Er war nach Unterrichtsende gegen 14.15 Uhr nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.

Vermisster Nikita aus Düsseldorf: Spur verliert sich in Bilk

Die Polizei hatte Ermittlungen aufgenommen und bereits mehrere Suchaktionen durchgeführt. Wie die Beamten am Freitag (26. November) mitteilten, verlor sich die Spur des Schülers im Düsseldorfer Stadtteil Bilk.  Danach gebe es keine Hinweise mehr zum Aufenthalt von Nikita, heißt es.

Am Sonntagnachmittag, 28. November, teilte die Polizei mit, dass der 16-Jährige im Laufe des frühen Freitagabends von Einsatzkräften in einer Düsseldorfer Wohnung wohlbehalten aufgefunden werden konnte. Ersten Aussagen nach wollte sich der 16-Jährige von hier aus mit einem 15-jährigen Bekannten ins Ausland absetzen.

Wie die Polizei weiter mitteilte, befindet sich Nikita S. mittlerweile in Obhut der Jugendschutzstelle. Die Ermittlungen in Bezug auf die weiteren Hintergründe dauern an. (smo/jan)