Unfalldrama mitten in DüsseldorfTrug sie Kopfhörer? Frau von Straßenbahn erfasst

Rheinbahn_Unfall_Symbol

Mitarbeiter der Rheinbahn und ein Polizist begutachten nach einem Strassenbahnunfall im Juni 2019 eine Weiche. In dieser Woche war es in der Düsseldorfer Innenstadt zu einem Unfall mit einer Straßenbahn gekommen (Symbolfoto).

von Julia Todorinc (jto)

Düsseldorf – Schwer verletzt wurde Dienstagnachmittag (5. Mai) eine Fußgängerin in Düsseldorfs Stadtmitte gefunden. Die Frau war beim Überqueren der Straßenbahngleise von einem einfahrenden Zug erfasst worden.

Mönchengladbacherin (30) von Straßenbahn erfasst

Nach den bisherigen Ermittlungen war die 30-jährige Mönchengladbacherin um 15.45 Uhr zu Fuß im Bereich der Haltestelle Konrad-Adenauer-Platz unterwegs.

Hier wurde sie beim Überqueren der Gleise von einem einfahrenden Zug der Linie 709 erfasst und schwer verletzt. Sie wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht.

Durch Kopfhörer abgelenkt? Frau von Straßenbahn erfasst

Ersten Zeugenangaben zufolge habe der 52 Jahre alte Rheinbahn-Fahrer zuvor noch das Schallsignal betätigt. Der Fahrer musste wegen eines Schocks ärztlich versorgt werden. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Düsseldorfer Polizei sicherte die Spuren.

In Grevenbroich: Süßer Aufstrich mal anders: Lkw verliert 30 Tonnen Rübenkraut (hier lesen Sie mehr)

Gegenstand der weiteren Ermittlungen ist nun die Prüfung, ob die Frau möglicherweise durch ein Mobiltelefon oder Kopfhörer abgelenkt gewesen sein könnte. (jto)