+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Nach Sturm der EntrüstungDüsseldorf verlegt Rosenmontagszug erneut und nennt Termin

Ein Mottowagen fährt am 24. Februar 2020 durch Düsseldorf.

Düsseldorfer Rosenmontagszug

Die Verlegung des Düsseldorfer Rosenmontagszug auf den 8. Mai war auf heftige Kritik gestoßen. Nun steht offenbar ein neues Datum fest: der 29. Mai. 

von Nathalie Riahi (nari)

Aufgrund der Pandemie hatten die Düsseldorfer Karnevalisten den Rosenmontagszug 2022 vom 28. Februar auf den 8. Mai 2022 verschoben. Das hatte für heftige Kritik gesorgt, weil der 8. Mai ein besonderer Gedenktag ist. Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg mit der Befreiung vom Nationalsozialismus.

Rosenmontagszug 2022: Düsseldorf nennt den 29. Mai als neuen Termin

Wie EXPRESS aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, hat sich das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) für Sonntag, 29. Mai 2022, als neuen Termin für den Rosenmontagszug 2022 entschieden. Der Termin soll am Freitagnachmittag offiziell im Düsseldorfer Rathaus verkündet werden.

Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) hatte im Vorfeld an die Jecke appelliert und sie aufgefordert, den 8. Mai als Termin für den Rosenmontagszug 2022 in Düsseldorf zu überdenken.