Die Suppe ist gegessenPetra & Ben Zamek haben sich scheiden lassen

01D___22_71-112197660_ori

Das war im Februar 2000. Kult-Barde Heino  und seine Frau Hannelore  als Trauzeugen von Petra und Ben Zamek. Im Hintergrund bildet eine DEG-Delegation mit Eishockeyschlägern ein Spalier.

Düsseldorf – Die Zamek-Suppe ist gegessen. Scheidung!

Petra (52) und Ben Zamek (66, ehemaliger DEG-Präsident), waren das Düsseldorf Glamour-Paar. Ihre Heirat im Februar 2000 auf dem Schloss Burg Stahleck bei Bacharach mit Heino und Hannelore als Trauzeugen endete wenig romantisch.

Ehe-Kapitel amtlich beendet

EXPRESS erfuhr aus Kitzbühel, wo der einstige Suppenkönig nach der Firmenpleite wohnt: Die Ehe ist geschieden!

Alles zum Thema Ehe

Sie zog nach der Firmeninsolvenz zu einem Unternehmer nach München, er in seine Villa nach Kitzbühel.

Zwar wurde das Ehe-Kapitel in München amtlich beendet, aber die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat den Weg in die Insolvenz des Zamek-Imperiums noch nicht zu den Akten gelegt.

Oberstaatsanwalt Ralf Möllmann letzte Woche: „Der Fokus der Ermittlungen liegt weiterhin bei der Frage eines Betruges im Zusammenhang mit der Mittelstandsanleihe. Wir ermitteln weiter.“

Pleite trug zur Scheidung bei

Die Zamek-Firma hatte sich bei Anlegern viel Geld geliehen, das sie zu 99 Prozent verloren haben. Ein Zamek-Vertrauter aus Kitzbühel: „Die Pleite hat dazu beigetragen, dass die Ehe zerbrach.“

Nach der standesamtlichen Trauung auf der Burg folgte die Hochzeitssause auf der MS Europa. Es gab in Düsseldorf keine Gala ohne die Zameks.

Beide liebten die Show, aber unvergessen die generöse Seite des Ben Zamek, der viel für Düsseldorf leistete und vielen Menschen Arbeit gab – bis fatale unternehmerische Entscheidungen das Imperium und die Ehe zerbrechen ließ …