+++ PROGNOSE +++ Wetter aktuell Unwetterwarnung für Köln: Schwere Gewitter, Starkregen –fast 40 Liter kommen runter

+++ PROGNOSE +++ Wetter aktuell Unwetterwarnung für Köln: Schwere Gewitter, Starkregen –fast 40 Liter kommen runter

Kleinkind im Auto eingesperrtDüsseldorfer Ordnungsamt reagiert mit brachialer Aktion

Ordnungsamt_Duesseldorf_Symbolfoto

Düsseldorf: Mitarbeiter vom Ordnungsamt sind auf diesem Symbolfoto auf Fußstreife am Rhein. Am Dienstag mussten sie ein Kleindkind aus einem Auto befreien.

Düsseldorf – Am Dienstag mussten zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes bei einer heiklen Rettungsaktion helfen, ein Kleinkind aus einem Auto zu befreien.

Düsseldorf: Verdächtiger schleicht um Wagen herum - ein Autodieb?

Da ihnen ein Mann aufgefallen war, der sich in verdächtiger Weise am Wagen zu schaffen gemacht hatte, wurden die Mitarbeiter auf die Situation aufmerksam. Sie hielten den Verdächtigen zuerst für einen Autodieb. Es stellte sich dann jedoch schnell heraus, dass der Mann dabei war, sein eigenes Kind aus dem verschlossenen Auto zu befreien.

Düsseldorf: Wer hat das kleine Kind im Auto eingeschlossen?

Ein bisschen merkwürdig war das Ganze aber dennoch. Wer hatte das Kleinkind im Auto eingeschlossen? Der Vater oder jemand anderes? Handelt es sich nur um ein Versehen oder war es Absicht?

Hier lesen Sie mehr: Vergewaltigung im Fanzug? Gladbacher Landgericht hat Urteil gefällt

Der Vater des Kindes konnte schnell Klarheit schaffen. Das Kind soll sich unabsichtlich selbst im Auto eingeschlossen haben. Er habe versehentlich die Schlüssel stecken lassen.

Nach den gescheiterten Versuchen, den Wagen aufzubrechen, kam ein Anwohnern zur Hilfe. So konnte das Auto schließlich mit einer Metallsäge geöffnet und das Kind unversehrt gerettet werden. (dpa/jem)