Auf der Danziger Straße in Düsseldorf-Kalkum kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Düsseldorf-KalkumUnfall auf der Danziger Straße: Fahrer (45) schwer verletzt – Straße stundenlang gesperrt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Verkehrsunfall auf der Danziger Straße in Düsseldorf-Kalkum wurden drei Fahrzeuge beschädigt und eine Person schwer verletzt.
Drei beschädigte Autos und ein schwer verletzter Fahrzeugführer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Düsseldorf-Kalkum. Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen (20. Mai 2025) gegen 6.45 Uhr auf der Danziger Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei stand der Fahrer eines Audi, ein 45-jähriger Düsseldorfer, verkehrsbedingt am Ende des Beschleunigungsstreifens Danziger Straße/Gerichtsschreiberweg.
Land Rover-Fahrer übersieht wartenden Audi
Der nachfolgende Fahrer eines Land Rover mit Anhänger, ebenfalls 45 Jahre alt und aus Düsseldorf, befand sich hinter dem Audi und wollte nach links wechseln. Hierbei übersah er offenkundig den vor ihm wartenden Pkw und prallte gegen dessen Heck.
Der 45-jährige Audi-Fahrer musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeugwrack befreit und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Fahrer des Pkw-Gespanns wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Ein weiterer Pkw wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.
Danziger Straße für mehrere Stunden gesperrt
Die Danziger Straße in Richtung Düsseldorf blieb bis 9.49 Uhr unter anderem für Reinigungsarbeiten gesperrt. Die Unfallermittlungen dauern an. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.