Burgplatz in Düsseldorf58-Jähriger erfasst Fußgänger mit Auto und schleift ihn mit

Neuer Inhalt (3)

Polizei am Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt. Unser Symbolfoto stammt aus dem Jahr 2016.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Schwer verletzt wurde am Sonntagmorgen (26. Juli) ein 22-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in der Altstadt. Der Fußgänger war aus unklarer Ursache von einem Pkw erfasst worden. Dabei war er kurzzeitig unter dem Fahrzeug eingeklemmt und mitgeschleift worden.

Düsseldorf: Mann aus Haan (58) erfasst mit seinem Auto Fußgänger am Burgplatz

Wie die Polizei Düsseldorf am Sonntag mitteilte, war nach den bisherigen Erkenntnissen gegen 4.30 Uhr ein 58-Jähriger aus Haan mit seinem Daimler auf der Mühlenstraße unterwegs.

Im Bereich der Wendeschleife am Burgplatz wurde ein Passant aus unklarer Ursache von dem Auto erfasst und geriet unter das Fahrzeug, das sich noch einige Meter weiterbewegte.

Nach dem Anhalten war der Fußgänger zunächst unter dem Pkw eingeklemmt. Beamten der Bereitschaftspolizei, die am Burgplatz eingesetzt waren, gelang es, den 22-Jährigen zu befreien.

Düssedorfer Altstadt: 22-jähriger Passant nach Unfall mit Auto schwer verletzt

Er wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert.

Hier wurden ihm auch Blutproben zur Bestimmung, ob er eventuell unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen gestanden haben könnte, entnommen. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden. (nari)