Großeinsatz in Düsseldorf: Beim Abschlussfeuerwerk der Rheinkirmes sind am Freitagabend mehrere Menschen verletzt worden.
Drama auf Düsseldorfer RheinkirmesZwischenfall bei Abschlussfeuerwerk – mehrere Verletzte
Schlimmer Zwischenfall beim großen Abschlussfeuerwerk der Düsseldorfer Rheinkirmes am Freitagabend (18. Juli 2025)!
Wie die Feuerwehr mitteilt, kam es gegen 22.45 Uhr in Düsseldorf-Oberkassel zu einem Unglück, als das Feuerwerk abgebrannt wurde. Bei dem Vorfall wurden mehrere Personen verletzt. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt. Feuerwehr und Rettungsdienst sind mit einem Großaufgebot im Einsatz, um die verletzten Personen zu versorgen.
Schon gut eineinhalb Stunden vor Beginn der Show war der Andrang der Zuschauer und Zuschauerinnen enorm. Der Einlass am Haupteingang der Kirmes musste gestoppt werden. Auch auf der Apollo-Wiese und an den Kasematten herrschte schon lange zuvor dichtes Gedränge.
Nach derzeitigem Stand könnte ein Querschläger in der Menge explodiert sein. Augenzeugen und Zeuginnen sprachen zudem davon, dass Feuerwerkskörper zu tief am Boden explodiert seien.
Die Opfer befanden sich offenbar in der Nähe einer Brücke, auf der zahlreiche Zuschauer und Zuschauerinnen das Feuerwerk verfolgten. Eine offizielle Bestätigung liegt dazu noch nicht vor. Weitere Informationen zu dem Vorfall sollen am Samstag mitgeteilt werden. (red)