Rätsel im Ratinger WaldWo kommt das mysteriöse Baum-Gesicht her?

B37Y8442

Im Ratinger Wald verschönert ein unbekannter Künstler Bäume mit kleinen Gesichtern.

Ratingen – Der zweijährige Vincent steht auf seinen noch kleinen Zehenspitzen und streckt sich die Baumrinde entlang, um an das geheimnisvollen Gesicht in der alten Birke im Ratinger Wald zu gelangen.

„Hallo“ sagt er, als würde er das hübsche Baum-Gesicht begrüßen wollen. Dann schaut er fragend zu seiner Mama.

Ratinger Baum-Künstler malt magisches Natur-Kunstwerk

Seit rund drei Wochen rätseln die Menschen aus Ratingen und Umgebung, wer der Künstler hinter diesem magischen Gesicht mit den großen, blauen, etwas traurig dreinschauenden Augen sein mag, das nur so groß erscheint, wie das Gesicht eines kleinen Kindes.

Immer wieder versammeln sich Spaziergänger vor dem alten, rund zwanzig Meter hohen Baum, machen Fotos und sind fasziniert von dem Kunstwerk.

Ratinger freuen sich über außergewöhnliche Baum-Kunst

Ein älterer Herr, der jeden Tag im Ratinger Wald unterwegs ist, freut sich, dass es die Menschen in der Corona-Zeit wieder in die Wälder zieht.

Schnitzeljagd in Wald und Flur: Warum Geocaching gerade in Corona-Zeiten ein Hit ist (hier lesen Sie mehr)

„Und wenn man dann noch solch schöne Kunstwerke zu sehen bekommt, ist jeder Waldspaziergang doch zusätzlich etwas Besonderes.”

Dann fügt er hinzu: „Bestimmt handelt es sich um einen Künstler, auf jeden Fall ist der Maler sehr talentiert. Schauen sie sich die blitzenden Reflexionen in den Augen an.“

Ein unbekannter Künstler, der seine Spuren öffentlich hinterlässt? Das erinnert doch stark an den britischen Star-Künstler Banksy, der seine Werke auf Häuserfassaden auf der ganzen Welt hinterlässt. Hat Ratingen nun einen eigenen Banksy? Man könnte es annehmen.

Ratinger Wald mit Kunstwerken verziert

Ein paar Meter neben der hohen Birke, liegt ein kleiner, filigran bemalter Stein unter Ästen auf einem Baumstumpf und offenbart ein weiteres kleines Kunstwerk.

Es scheint, als wolle der unbekannte Maler den Besuchern des Waldes ein Rätsel aufgeben, oder ihnen die Augen für die Schönheit der Natur öffnen, indem er sie mit seinen Kunstwerken unterstreicht.

Ratinger suchen unbekannten Baum-Maler

Ob es weitere Baumgesichter im Ratinger Wald gibt, ist noch nicht bekannt.

Vielleicht kennen Sie den Künstler des Baum-Gesichtes im Ratinger Wald? Dann melden Sie sich gerne unter: duesseldorf@express.de